Auswärts

Auswärts · 08. Januar 2021
Berichte von Geisterspielen interessieren wahrscheinlich nichtmal die namensgebenden Spukgestalten. Deswegen nutzen wir die Gelegenheit und blicken mit euch auf einige Highlights der Geschichte der Dresdner Basketballfankultur zurück. Ungeschönt und in voller Länge. Oder Kürze. Lehnt euch zurück und schwelgt in Erinnerungen. Den Anfang macht der Bericht zur ersten Auswärtsfahrt des Forza Blue e. V. im November 2017 nach Coburg.

Auswärts · 14. Februar 2020
Lok Bernau vs. Dresden Titans // Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen. So kindlich der Reim auch sein mag, so bedeutend ist sein Inhalt, verpflichtet er uns doch dazu noch ein paar Zeilen zum Spiel in Bernau zu servieren. Heute im Programm: Ein hochaggressiver Cheerleader-Mob, Hausschuh-Security und ein Gästeblock im Partymodus. Der Fanbericht.

Auswärts · 09. Februar 2020
TKS 49ers vs. Dresden Titans // Er ist wieder da. Nein, wir sprechen nicht aber eine satirisch-literarische Abwandlung historischer Begebenheiten, sondern über den Fanbericht. Nach einer redaktionellen Pause zum Heimspiel gegen Schwelm, geht es nun wieder in die Vollen. Zum Comeback gibt es direkt ein Schmankerl: Wir blicken zurück auf die groß angelegte Auswärtsfahrt zu den TKS 49ers nach Stahnsdorf.

Auswärts · 26. Oktober 2019
VfL Sparkassen Stars Bochum vs. Dresden Titans // Seit Jahren ist es die gleiche Leier. Dresden Titans auswärts. Das bedeutet zumeist 1.000 Kilometer Asphalt für 40 Minuten Basketball, nach denen man schlussendlich mit großer Wahrscheinlichkeit als Verlierer dasteht. Warum sich die neuerliche Fahrt in den Pott trotz Schema F diesmal lohnte? Lest es im Fanbericht.

Auswärts · 05. Oktober 2019
BSW Sixers vs. Dresden Titans // Kennt ihr das? Geburtstagsfeier der nervigen Nichte von der Tante zweiten Grades des Schwippschwagers? Der Termin für die Abgabe der Steuererklärung? Wurzelbehandlung beim Zahnarzt? Es nützt alles nichts, man kommt nicht drumherum. Gleiches gilt für Auswärtsfahrten zu den BSW Sixers nach Sandersdorf.

Auswärts · 28. September 2019
ART Giants Düsseldorf vs. Dresden Titans // Endlich! Tschüss Sommerpause! Hallo Saisonstart! Nach gefühlt ewiger Wartezeit, begann die neue Spielzeit direkt mit der weitesten Auswärtsfahrt nach Düsseldorf. Aber 1.200 Kilometer haben uns ja noch nie von irgendwas abgehalten. Und so rollte natürlich auch in diesem Fall ein Auto gen Westen.

Auswärts · 30. Juni 2019
Spitzensport für alle Jahrgänge ist das erklärte Ziel der Jugendarbeit der Dresden Titans. Mit ordentlichen Erfolgen konnte man bislang Jahr für Jahr das Portfolio erweitern. Nun galt es das letzte fehlende Puzzlestück einzubauen und die Qualifikation der U18 für die NBBL einzutüten. Klare Sache, dass wir mit von der Partie waren.

Auswärts · 01. Februar 2019
EWE Baskets Oldenburg vs. Dresden Titans // Auswärtsfahren mit den Titans gleicht in der Saison 2018/19 purem Masochismus. Nicht nur investiert man Zeit und Geld, auch Nervenkostüm und Seele werden ob der sportlichen Ergebnisse in schöner Regelmäßigkeit strapaziert und gepiesackt. Trotzdem machten sich auch nach Oldenburg zwei Verrückte auf den Weg. Und sollten es bitter bereuen.

Auswärts · 13. Januar 2019
Lok Bernau vs. Dresden Titans // Kurze Auswärtsfahrten sind in der aktuellen Saison Mangelware. Acht von elf möglichen Destinationen bedingen Fahrstrecken von 500 Kilometern oder mehr. Und wenn das nicht genug ist, dann wird auch noch an einem Sonntagabend gespielt. Letzteres traf auch für das Duell mit Lok Bernau zu, doch bei läppischen 225 Kilometern Anfahrt war für uns die Organisation eines Fanbusses ein klarer Fall!

Auswärts · 09. Dezember 2018
SC Rist Wedel - Dresden Titans // Ein Sonntag im Dezember, wir schreiben den 2. Advent. Man könnte den Tag ruhig angehen lassen, vielleicht bei Kaffee und Plätzchen mit Familie und Freunden. Oder man fährt mal eben für 40 Minuten Drittligabasketball gute zehn Stunden durch die Bundesrepublik. Klare Sache? Für uns auch. Wie es den zwei Reisenden erging? Lest es nach.

Mehr anzeigen

!

Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern auf dieser Website die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung. 

!


offizieller Fanverein der Dresden Titans

Forza Blue e. V.

Sitz:
Dürerstraße 11, 01069 Dresden
Vereinsregister:
Amtsgericht Dresden VR 9988

Vorstand: Felix Münch, Claudia Kusch, Marc Wendisch
, Franziska Hobusch, Denis Buscher

 

Spendenkonto

IBAN: DE56 8505 0300 0221 1485 23

Ostsächsische Sparkasse Dresden