Vereinsnews · 30. Oktober 2020
2020 wird in vielerlei Hinsicht Geschichte geschrieben – nicht nur ‚dank‘ Corona: zum ersten Mal in der titanenstarken Fanhistorie haben wir die erste große Titans-Vereinsrallye erfolgreich abgeschlossen. Die Teilnehmer ließen sich nicht lumpen und zeigten dabei großen Kampfgeist, unterstützten die Jugendarbeit der Titans kräftig, fluteten unser Postfach mit Aufkleberfotos aus der ganzen Welt, und und und. Doch wer trinkt seinen Schampus ab sofort aus dem goldenen Siegerpokal?

Heimspiel · 17. Oktober 2020
Nichts scheint derzeit so zu sein wie immer. Und doch waren wir uns alle einig: endlich ist die Sommerpause vorbei. Natürlich gab es auch zwischen März und Oktober gut zu tun, aber das Betreten der heiligen Halle an der Bodenbacher Straße kam dennoch einer Erlösung gleich. Doch wie unterstützt man seine Mannschaft eigentlich im Rahmen eines strengen Hygienekonzeptes?

Auswärts · 14. Februar 2020
Lok Bernau vs. Dresden Titans // Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen. So kindlich der Reim auch sein mag, so bedeutend ist sein Inhalt, verpflichtet er uns doch dazu noch ein paar Zeilen zum Spiel in Bernau zu servieren. Heute im Programm: Ein hochaggressiver Cheerleader-Mob, Hausschuh-Security und ein Gästeblock im Partymodus. Der Fanbericht.

Auswärts · 09. Februar 2020
TKS 49ers vs. Dresden Titans // Er ist wieder da. Nein, wir sprechen nicht aber eine satirisch-literarische Abwandlung historischer Begebenheiten, sondern über den Fanbericht. Nach einer redaktionellen Pause zum Heimspiel gegen Schwelm, geht es nun wieder in die Vollen. Zum Comeback gibt es direkt ein Schmankerl: Wir blicken zurück auf die groß angelegte Auswärtsfahrt zu den TKS 49ers nach Stahnsdorf.

Heimspiel · 19. Januar 2020
Dresden Titans vs. VfL SparkassenStars Bochum // Wer den vorangegangenen Fanbericht zum Heimspiel gegen Sandersdorf gelesen hat, der weiß, dass wir in Sachen Stimmung einiges an Verbesserungspotenzial ausgemacht hatten. Scheinbar haben unsere Zeilen Wirkung hinterlassen, denn gegen Bochum präsentierte sich die Margon Arena von einer deutlich besseren Seite.

Heimspiel · 10. Januar 2020
Dresden Titans vs. BSW Sixers // Erstes Heimspiel im neuen Kalenderjahr. Gelungene Choreo, Gästefans zum Aufregen und eine sportliche Achterbahnfahrt, die den Maßstab für den Rest des Jahrhunderts gesetzt haben dürfte – Fanherz, was willst du mehr? Sogar ein Haar lässt sich in der würzigen Bouillon finden. Viel Stoff also, für den ersten Fanbericht Anno 2020!

Groundhopping · 29. Dezember 2019
Kreuz und quer über die Landkarte ging es zwischen Weihnachten und Silvester. Die nächste Station nach dem ProA-Duell Hagen gegen Leverkusen hieß Bayreuth. Die Erwartungen waren auch bei der Bundesligapartie relativ hoch angesetzt. Schließlich ist Bayreuth ein ehrwürdiger Basketballstandort und die Gäste aus Gießen zählen fantechnisch zur Kategorie "berühmt-berüchtigt". Doch nicht alle Eindrücke waren erstklassig.

Groundhopping · 28. Dezember 2019
Während "zwischen den Jahren" bei uns der Spielbetrieb ruht, nutzen wir die Atempause gern mal für den Blick über den Tellerand. Kreuz und quer über die Landkarte ging es dieses Mal zu zwei echten Traditionsduellen: Phoenix Hagen gegen Bayer Leverkusen und medi Bayreuth gegen die Gießen 46ers. Ausverkaufte Arenen, kochende Basketballatmosphäre, aber auch herbe Enttäuschungen und überraschende Gäste – dieser Ausflug hatte wirklich alles zu bieten. Los ging es in Hagen.

Heimspiel · 21. Dezember 2019
Dresden Titans vs. Junior Baskets Oldenburg // Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende entgegen, doch für unsere Titanen galt es kurz vor dem vierten Advent noch einmal die Stiefel zu schnüren und wichtige Punkte zu sammeln. Auch wir als Fanszene wollten noch einmal unseren Standort bestimmen. Und wir können optimistisch Richtung 2020 gehen!

Heimspiel · 06. Dezember 2019
Dresden Titans vs. Lok Bernau // Der ungewohnte Heimspieltermin zum Freitagabend hielt für uns ein Duell mit Lok Bernau bereit. Erstmalig reiste somit eine nennenswerte Gästeschar an, was die Vorfreude auf die Partie durchaus beachtlich steigerte. Warum am Ende trotz eines umkämpften Heimsieges Potential ungenutzt blieb, lest ihr im Fanbericht.

Mehr anzeigen

offizieller Fanverein der Dresden Titans

Forza Blue e. V.

Sitz:
Cunnersdorfer Straße 16, 01189 Dresden
Vereinsregister:
Amtsgericht Dresden VR 9988

Vorstand: Alexander Seedorff, Felix Münch, Ina Berthun, Denis Buscher, Moritz Vollmer, Franziska Hobusch, Claudia Hartmann

 

Spendenkonto

IBAN: DE56 8505 0300 0221 1485 23

Ostsächsische Sparkasse Dresden