Heimspiel

Rückschau - In der Höhle der Seewölfe
Heimspiel · 27. März 2021
Wieder einmal schauen wir zurück. Und weil die heiße Phase der Saison 2020/21 begonnen hat, werfen wir einen Blick auf die Playoffs des Jahres 2015/16. Damals hieß der Erstrundengegner Rostock Seawolves und man konnte sogar noch Auswärtsfahrten auf die Beine stellen. Im schlanken Neuner ging es an die Küste. Und auch wenn die Punkte kurz vor Warnemünde dann doch noch vom Wagen purzelten, so erinnern wir uns doch sehr gern an gute Laune, die gefüllte Halle und das Gefühl von Playoff-Basketball...

Rückschau - Von schlaflosen Nächten und der Entdeckung der Stimmungskultur
Heimspiel · 10. März 2021
Was war das wieder für ein spannendes Spiel. Die Titans holen zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte den Hauptrundensieg! Eigentlich alles Zucker, wenn da nicht Dank globaler Pandemie kaum jemand live dabei sein darf. Was wäre das Hallendach fortgeflogen! Leider ist es wie es ist und uns bleibt nur das Schwelgen in Erinnerungen. Heute an eine denkwürdige Schlacht gegen Braunschweig, die zunächst mal so gar nicht nach Plan lief, sich dann aber zu einem astreinen Positiverlebnis entwickelte.

Rückschau - Sieg oder Abstiegskampf
Heimspiel · 06. März 2021
Groß ist die Freude, nachdem unsere Jungs in der Gegenwart die Tabellenspitze erklommen und bereits zum ersten Mal verteidigt haben. Ebenso groß war die Freude, als sie in der Vergangenheit ein enorm wichtiges Spiel für sich entscheiden konnten, allerdings im Abstiegskampf der Saison 2017/18. Das man damals von höheren Tabellenregionen distanziert war erklärt sicherlich auch ein Stück weit die unbändige Freude, die wir mit dem tagesaktuellen Höhenflug verbinden. Taucht ein, in die Vergangenheit!

Rückschau - Einmal Derby und zurück!
Heimspiel · 21. Februar 2021
Die Corona-Pandemie steckt im Status Quo fest, folglich müsst auch ihr ein weiteres Mal mit einer Rückschau, statt eines frischen Fanberichts leben. Wir greifen diese Woche nochmal das Stichwort Konstanz auf und präsentieren eine Erinnerung an das Derby gegen Schw*nningen. Unter dem Motto "Panther Hunter" gelang auf den Tribünen der Schänzlehalle ein überzeugender Sieg, den die Baskets auf dem Parkett leider nicht vergolden konnten. Eine erinnerungswürdige Tour war es trotzdem!

Rückschau - Wer es nicht fühlt, kann es nicht verstehen
Heimspiel · 13. Februar 2021
Wieder geht der Blick zurück und diesmal ganz besonders weit. Kurz vor Weihnachten 2012 erlebten fünf Reiselustige (andere Quellen sagen es waren Irre) eine der prägendsten Auswärtsfahrten in der damals noch jüngeren Geschichte der Dresdner Basketballfankultur. 700 Kilometer und über zehn Stunden Zugfahrt wurden von einem wichtigen Auswärtssieg und der Grundsteinlegung der Gruppenfreundschaft zum Inferno Konstanz wett gemacht. Lest hier, warum wir es wieder tun würden.

Rückschau - Ja! Nein!? Doch! Oh! Yeah!
Heimspiel · 31. Januar 2021
Anhaltende Geisterspiele bedeuten ein Anhalten unserer Rückschau-Serie. Diesmal blicken wir fünf Jahre zurück in den Frühling 2016, als die Rostock Seawolves zum zweiten Spiel des Playoff-Achtelfinales in der Margon Arena gastierten. Wir begleiteten dieses Spiel natürlich mit einer standesgemäßen Choreo, die ihr euch als Video zu Gemüte führen könnt. Für alle Chronisten: Der Forza Blue e. V. war zu diesem Zeitpunkt noch nicht gegründet, es wurde noch als Basketball Fanszene Dresden supportet.

Rückschau - 10 Jahre komprimiert in einen Spieltag
Heimspiel · 24. Januar 2021
Teil 3 unserer Rückschau-Serie führt uns ins Jahr 2015 und zu einem Freundschaftsspiel gegen den MBC. Anlässlich des 10. Geburtstags der Dresden Titans gastierten die Weißenfelser in der Margon Arena, von Seiten der Fanszene wurde die Partie mit einer ausladenden Choreografie begleitet. Beim Vergleich mit dem Bundesligisten rückte der sportliche Aspekt natürlich in den Hintergrund, viel wichtiger war das Jubiläum. Genießt den Blick zurück in die Vergangenheit.

Rückschau - Endgegnerchoreo 2013
Heimspiel · 16. Januar 2021
Teil 2 unserer Rückschau-Serie führt uns in den Abstiegskampf der ProB-Saison 2012/13 - dem ersten Jahr der Dresden Titans in der 2. Basketballbundesliga. Nach einer bewegten Saison müssen unsere von Thomas Krzywinski trainierten Kerls in den Playdowns unter anderem gegen die White Wings Hanau ran. Und zum Heimspiel wurde es richtig heftig! Dabei meinen wir nicht nur unsere Choreo, sondern vor allem den legendären Buzzerbeater von Max von der Wippel inklusive Freiwurf zum Sieg! Aber lest selbst.

Heimspiel · 21. November 2020
Man hätte wohl Wetten darauf abschließen können, am Ende hat es uns nun ereilt. Dank Corona galt es gegen den altbekannten Rivalen aus Hanau das erste Geisterspiel in der Geschichte der Dresden Titans zu bestreiten. Als Team hinter dem Team unterstützten einige Mitglieder des Forza Blue e. V. den Auf- und Abbau. Was erlebt man in einer Halle, die vertraut und doch etwas fremd wirkt?

Heimspiel · 31. Oktober 2020
Corona-Heimspiel Version 2.0. Mit nachgeschärftem Hygienekonzept und bis mindestens Dezember das letzte Mal vor Publikum, galt es das Beste aus den gegebenen Möglichkeiten zu machen. Zum Glück bot die Mannschaft nach der Pleite in Gießen sportlichen Genuss an. Ob es für die Einheimischen des Fanblocks auch in Sachen Fanbelange ein gelungener Samstag war?

Mehr anzeigen

!

Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern auf dieser Website die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung. 

!


offizieller Fanverein der Dresden Titans

Forza Blue e. V.

Sitz:
Cunnersdorfer Straße 16, 01189 Dresden
Vereinsregister:
Amtsgericht Dresden VR 9988

Vorstand: Alexander Seedorff, Felix Münch, Ina Berthun, Denis Buscher, Moritz Vollmer, Franziska Hobusch, Claudia Hartmann

 

Spendenkonto

IBAN: DE56 8505 0300 0221 1485 23

Ostsächsische Sparkasse Dresden