· 

Das gabs noch nie – Das kommt wieder

2020 wird in vielerlei Hinsicht Geschichte geschrieben – nicht nur ‚dank‘ Corona: zum ersten Mal in der titanenstarken Fanhistorie haben wir die erste große Titans-Vereinsrallye erfolgreich abgeschlossen. Die Teilnehmer ließen sich nicht lumpen und zeigten dabei großen Kampfgeist, unterstützten die Jugendarbeit der Titans kräftig, fluteten unser Postfach mit Aufkleberfotos aus der ganzen Welt, und und und. Doch wer trinkt seinen Schampus ab sofort aus dem goldenen Siegerpokal? Wer schaut zukünftig Europapokalspiele für lau? Und was kann ich tun, damit ICH das nächstes Jahr bin?

 

Die Titansfamilie lebt – 10.000-fach

 

Vor über einem Jahr wurde aus einer fixen Idee der erste Wettbewerb für Fanengagement rund um die Dresden Titans. Damals hätten wir nicht zu träumen
gewagt, dass am Ende der Premierensaison insgesamt fast 10.000 Punkte eingefahren werden. Von Mitgliederwerbung über ehrenamtliches Engagement im Rahmen der Spieltage bis hin zum feinen Gespür beim Pro-B-Tippspiel fand jeder der 19 Teilnehmer eine Disziplin, in der er oder sie abräumen konnte. Auch für Social-Media-Aktivitäten wurden rege Punkte abgeräumt.

Insbesondere die Social-Media-Auswertung sorgte für einen enormen Arbeitsaufwand bei der Wettbewerbsleitung. Ein ganz großes Dankeschön geht deshalb an Ina und Claudia raus. Als Jury konnten sie nicht an der Rallye teilnehmen und schlugen sich stattdessen unzählige Stunden zusätzlich zu ihren regulären Aufgaben im Vorstandsteam für die Durchführung des Wettbewerbs um die Ohren

 

Sparfüchse und ein neuer Chefscout

 

Wir gratulieren dem Team Franzi/Lena zu einem souveränen ersten Platz! Marco, unser unangefochtener Social-Media-König, hat sich den zweiten Platz gesichert. Knapp dahinter hat sich das Team Alexander/Sebastian den dritten Platz erkämpft. Den Regeln entsprechend, durfte zunächst das Siegerteam aus den drei
Hauptpreisen wählen. Dann folgte der Zweitplatzierte und dann das Team auf Platz drei.


Die beiden Mädels haben noch Platz in Kleiderschrank oder der Vitrine und sicherten sich den Gutschein für den Fanshop der Dresden Titans über 40 Euro. Sie sparen somit beim nächsten Einkauf von Merch dank des allgemeinen zehnprozentigen Rabatts für Forza-Blue-Mitglieder gleich doppelt. Marco kann sich bald als Chefscout bei den Titans bewerben. Er freut sich über ein kostenfreies Jahr MagentaSport und kann damit (unter anderem) alle Spiele der Basketballbundesliga sowie der Euroleague im Livestream anschauen. Wir erwarten Profitipps zu Spielzügen und eine Liste potenzieller Transferkandidaten. Sebastian und Alexander streiten sich hoffentlich nicht, wer von ihnen die gratis Jahreskarte für die Heimspiele der Titans verwenden darf.


Gewinner über Gewinner!

 

Allerdings geht kein Teilnehmer der ersten großen Titans-Vereinsrallye, der bis zum Schluss durchgehalten hat, leer aus. Wir sprechen euch allen ein großes Dankeschön aus, dass ihr so fleißig mitgemacht habt. Mit eurem Engagement habt ihr auch uns motiviert, den enormen organisatorischen Aufwand hinter dem Wettbewerb zu stemmen. Aus diesem Grund erhielt jeder ein exklusives Poster der Mannschaft 2019/2020 inklusive fotografischer Highlights. Ein echtes Unikat. Teilnehmer mit über 400 Punkten erhielten zudem noch jeweils zwei Freikarten für ein Spiel ihrer Wahl in der Saison 2020/2021 unserer ProB-Mannschaft.


Wie geht es weiter? Unkomplizierter!

 

Gemeinsam haben wir die erste Ausgabe dieses einzigartigen Fanwettbewerbs gemeistert und viele Erkenntnisse gesammelt, was gut lief und wo es noch Verbesserungspotentiale gibt. Nicht umsonst trug der erste Durchlauf den Zusatz „Beta“. Diese werden wir bei der nächsten Ausgabe der Rallye auf jeden Fall berücksichtigen. Damit ist klar: Es wird weitergehen! Und zwar noch ein Stück unkomplizierter und leichter verständlich.


Ab dem dritten Spieltag der laufenden Saison geht die zweite Ausgabe der großen Titans-Vereinsrallye an den Start. Zu den Detailanpassungen werden wir in den kommenden Tagen gesondert informieren. Auch der neue Durchlauf wird exklusiv nur Mitgliedern des Forza Blue e. V. offenstehen. Interessenten können sich bereits jetzt unter Angabe ihres vollständigen Namens und ihrer Mitgliedsnummer auf unserer Website anmelden. Seid dabei, räumt ab und sichert euch einen der hochwertigen Preise – sowie eine ganze Menge Spielspaß rund um die Titans.

 

Hier geht es zur Anmeldung für die Titans-Vereinsrallye in der Saison 2020/21!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

!

Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern auf dieser Website die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung. 

!


offizieller Fanverein der Dresden Titans

Forza Blue e. V.

Sitz:
Cunnersdorfer Straße 16, 01189 Dresden
Vereinsregister:
Amtsgericht Dresden VR 9988

Vorstand: Alexander Seedorff, Felix Münch, Ina Berthun, Denis Buscher, Moritz Vollmer, Franziska Hobusch, Claudia Hartmann

 

Spendenkonto

IBAN: DE56 8505 0300 0221 1485 23

Ostsächsische Sparkasse Dresden