· 

Saisoneröffnung ein voller Erfolg

Am 12. September haben wir mit unserem jährlichen "Saisonauftaktgrillen" offiziell die Saison im Forza Blue e. V. eröffnet - erfolgreich!

 

Sonnenschein, 30 Grad, braucht man mehr Gründe um den Grill anzuwerfen? Wir nicht! Den wohlmöglich letzten schönen Sommertag im Jahr haben wir genutzt um mit unseren Mitgliedern, den Fans und natürlich auch der Mannschaft die Saison zu eröffnen.

 

Saftige Steaks, knackige Bratwürste, leckere Salate und mehr oder weniger kühle Getränke durften natürlich nicht fehlen. Wir möchten auf diesem Weg unseren fleißigen Auf-/Abbauern sowie Grillmeistern und "Salat-zusammen-werfern" für deren Unterstützung danken! Wie es im Vereinsleben nun mal so ist, geht ohne Hilfe nichts.

 

18 Uhr fiel dann der Startschuss bzw. ploppte der erste Kronkorken - Grill angeworfen und dann kamen auch schon die ersten Spieler vor ihrem Training vorbei um zu sehen welche Leckereien nach dem Training auf sie warteten.

 

Während der 90-minütigen Einheit liesen es sich einige nicht nehmen dies mit scharfem Blick zu beobachten - man möchte ja schließlich wissen was wir am 22. September in Münster erwarten dürfen. Fazit: Im Training gelingen 3er und Freiwürfe super, die Mannschaft zeigt sich entschlossen und kampfbereit und man sieht auch wieder ein Team, dass Freude an dem Sport hat!

 

Indes wurde auf der Außenterasse gegessen, getrunken, gefachsimpelt und gelacht - mal ging es um das gewonnene Turnier in Usti, mal um die fachmännische Einschätzung der kommenden Saison - aber auch privat kam man sich wieder ein Stück näher, knüfte Kontakte und lernte die Gleichgesinnten besser kennen.

 

Auch die Verantwortlichen der Dresden Titans, Jörn Müller, Thorsten Hinz und Rico Gottwald, kamen vorbei und standen dem ein oder anderen Rede und Antwort.

 

Nach der Trainingseinheit, gegen 20:30 Uhr, gesellten sich auch wieder die Spieler zu uns. Wir eröffneten noch einmal eine zweite Grillrunde, schließlich sollten sie sich nach dem Sport nicht mit kaltem Fleisch zufrieden geben müssen.

 

Alles in allem war es eine gelungene Saisoneröffnung mit jeder Menge guter Atmosphäre und ausgelassener Stimmung. Die Vorfreude auf die Saison und das erste Heimspiel am 30. September ist kaum zu bremsen.

 

Vielen Dank an alle, die dabei waren und zu diesem erfolgreichen Abend beigetragen haben. Wir freuen uns schon, wenn es wieder heißt "Auf geht´s Titans, kämpfen und siegen"!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

offizieller Fanverein der Dresden Titans

Forza Blue e. V.

Sitz:
Cunnersdorfer Straße 16, 01189 Dresden
Vereinsregister:
Amtsgericht Dresden VR 9988

Vorstand: Alexander Seedorff, Felix Münch, Ina Berthun, Denis Buscher, Moritz Vollmer, Franziska Hobusch, Claudia Hartmann

 

Spendenkonto

IBAN: DE56 8505 0300 0221 1485 23

Ostsächsische Sparkasse Dresden