Groundhopping

Groundhopping · 29. Dezember 2019
Kreuz und quer über die Landkarte ging es zwischen Weihnachten und Silvester. Die nächste Station nach dem ProA-Duell Hagen gegen Leverkusen hieß Bayreuth. Die Erwartungen waren auch bei der Bundesligapartie relativ hoch angesetzt. Schließlich ist Bayreuth ein ehrwürdiger Basketballstandort und die Gäste aus Gießen zählen fantechnisch zur Kategorie "berühmt-berüchtigt". Doch nicht alle Eindrücke waren erstklassig.

Groundhopping · 28. Dezember 2019
Während "zwischen den Jahren" bei uns der Spielbetrieb ruht, nutzen wir die Atempause gern mal für den Blick über den Tellerand. Kreuz und quer über die Landkarte ging es dieses Mal zu zwei echten Traditionsduellen: Phoenix Hagen gegen Bayer Leverkusen und medi Bayreuth gegen die Gießen 46ers. Ausverkaufte Arenen, kochende Basketballatmosphäre, aber auch herbe Enttäuschungen und überraschende Gäste – dieser Ausflug hatte wirklich alles zu bieten. Los ging es in Hagen.

Groundhopping · 30. Dezember 2018
Brose Bamberg vs. FC Bayern München Basketball // Nachdem das eigentliche Ziel des Ausflugs in die Bundesligawelt in Würzburg abgefrühstückt war, sollte es eigentlich schnurstracks zurück in die Heimat gehen. „Warte mal, wir fahren durch Bamberg? Da können wir doch gleich noch das Spitzenspiel gegen Bayern mitnehmen!“ – gesagt getan. Was wir vorher nicht wissen konnten: Sowohl dies- als auch jenseits des Courts konnten die Roten überzeugen. Nur waren es jeweils andere rote Shirtträger.

Groundhopping · 30. Dezember 2018
Die BBL kennt, im Gegensatz zur Pro B, keine Winterpause. Und so nutzten zwei Dresdner Weltenbummler den Zeitraum für den sprichwörtlichen Blick über den Tellerrand in Würzburg. Neben sportlichen Leckerbissen standen Inspiration und interessante Impressionen auf ihrer Wunschliste. Von staunen, ächzen bis hin zu mit der Zunge schnalzen waren dann auch so einige emotionale Regungen vertreten. Dazwischen passte leider auch eine kleine Enttäuschung, die letzten Endes sogar Grund zur Hoffnung bot.

Groundhopping · 12. Oktober 2017
Brose Bamberg – Maccabi Fox Tel Aviv // Bamberg – DER deutsche Basketballstandort schlechthin. Zumindest im Europapokal werden dem amtierenden Doublesieger regelmäßig seine Grenzen aufgezeigt. Ob zumindest die Fanbasis in ‚Freak City‘ supporttechnisch mithalten kann? Die Antwort auf diese Frage sollte ein spontaner Groundhoppingausflug ins Frankenland klären – mit überraschenden Beobachtungen.

offizieller Fanverein der Dresden Titans

Forza Blue e. V.

Sitz:
Cunnersdorfer Straße 16, 01189 Dresden
Vereinsregister:
Amtsgericht Dresden VR 9988

Vorstand: Alexander Seedorff, Felix Münch, Ina Berthun, Denis Buscher, Moritz Vollmer, Franziska Hobusch, Claudia Hartmann

 

Spendenkonto

IBAN: DE56 8505 0300 0221 1485 23

Ostsächsische Sparkasse Dresden