Auswärts

Auswärts · 30. Juni 2019
Spitzensport für alle Jahrgänge ist das erklärte Ziel der Jugendarbeit der Dresden Titans. Mit ordentlichen Erfolgen konnte man bislang Jahr für Jahr das Portfolio erweitern. Nun galt es das letzte fehlende Puzzlestück einzubauen und die Qualifikation der U18 für die NBBL einzutüten. Klare Sache, dass wir mit von der Partie waren.

Auswärts · 01. Februar 2019
EWE Baskets Oldenburg vs. Dresden Titans // Auswärtsfahren mit den Titans gleicht in der Saison 2018/19 purem Masochismus. Nicht nur investiert man Zeit und Geld, auch Nervenkostüm und Seele werden ob der sportlichen Ergebnisse in schöner Regelmäßigkeit strapaziert und gepiesackt. Trotzdem machten sich auch nach Oldenburg zwei Verrückte auf den Weg. Und sollten es bitter bereuen.

Auswärts · 13. Januar 2019
Lok Bernau vs. Dresden Titans // Kurze Auswärtsfahrten sind in der aktuellen Saison Mangelware. Acht von elf möglichen Destinationen bedingen Fahrstrecken von 500 Kilometern oder mehr. Und wenn das nicht genug ist, dann wird auch noch an einem Sonntagabend gespielt. Letzteres traf auch für das Duell mit Lok Bernau zu, doch bei läppischen 225 Kilometern Anfahrt war für uns die Organisation eines Fanbusses ein klarer Fall!

Auswärts · 09. Dezember 2018
SC Rist Wedel - Dresden Titans // Ein Sonntag im Dezember, wir schreiben den 2. Advent. Man könnte den Tag ruhig angehen lassen, vielleicht bei Kaffee und Plätzchen mit Familie und Freunden. Oder man fährt mal eben für 40 Minuten Drittligabasketball gute zehn Stunden durch die Bundesrepublik. Klare Sache? Für uns auch. Wie es den zwei Reisenden erging? Lest es nach.

Auswärts · 06. Oktober 2018
BSW Sixers vs. Dresden Titans // Sandersdorf, Sixersland. Die kürzeste Fahrt des Jahres, keine 150 Kilometer. Klar, dass wir da in möglichst großer Zahl vertreten sein wollten und die erste offizielle Forza Blue-Auswärtsfahrt der ProB-Saison 2018/19 organisierten. Was uns vor Ort erwartete, sprengte allerdings unsere Erwartungen gehörig.

Auswärts · 22. September 2018
WWU Baskets Münster – Dresden Titans // Das lange Warten hat ein Ende gefunden. Zum Saisonauftakt hieß es für unsere Titanen Auswärtsspiel bei den WWU Baskets Münster – und insgesamt 1.100 Kilometer Gesamtstrecke.

Auswärts · 24. Februar 2018
Iserlohn Kangaroos – Dresden Titans // Mit einem Dutzend Personen ging es diesmal nach Iserlohn, zum letzten Spiel der Hauptrunde. Damit wir im letzten Spiel vor den Play Offs nochmal ein Zeichen an die Spieler setzen können, haben wir eine größere Auswärtsfahrt geplant und dank der super Unterstützung der Dresden Titans, allen voran Geschäftsführer Jörn Müller auch super umgesetzt.

Auswärts · 20. Januar 2018
Dragons Rhöndorf - Dresden Titans // Nach dem ebenso grandiosen wie auch unerwarteten Sieg gegen die „kleinen“ Bayern, ging es dieses Mal auswärts gegen den Tabellenzweiten aus Rhöndorf. Nach einem kräftigenden Brunch beim Vorstandsvorsitzenden machten wir uns zu fünft ein weiteres Mal auf den Weg quer durch Deutschland. Die äußerst heitere Fahrt hatte jedoch leider einen faden Beigeschmack. Was nicht am Frühstück lag.

Auswärts · 26. November 2017
BBC Coburg – Dresden Titans // „Nächster Halt Coburg!“ hieß es am vergangenen Sonntag für den ersten vom Forza Blue e. V. organisierten Fanbus. Dem Aufruf zum reichlich 200 Kilometer langen Trip ins Oberfränkische folgten insgesamt knapp 30 motivierte Titansfans, die am frühen Sonntagmittag in bester Laune vom Parkplatz der Margon Arena rollten. Dass sie uns in Coburg verhagelt werden sollte – aber das nicht mal vom Spiel – war uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar.

Auswärts · 22. Oktober 2017
Bayer Giants Leverkusen – Dresden Titans // In der Bayer-Stadt Leverkusen wartete ein weiteres ziemlich weit entferntes Auswärtsspiel auf uns und unser Team. Trotzdem machten wir uns, wenn auch in minimaler Anzahl, auf den Weg um Unterstützung zu liefern. Nach einer elendig langen Fahrt und unzähligen Straßensperrungen kamen wir endlich an der doch sehr charmanten Halle an. Die Ostermann-Arena ähnelt auf dem ersten Blick dem Audi Dome zu München.

Mehr anzeigen

offizieller Fanverein der Dresden Titans

Forza Blue e. V.

Sitz:
Cunnersdorfer Straße 16, 01189 Dresden
Vereinsregister:
Amtsgericht Dresden VR 9988

Vorstand: Alexander Seedorff, Felix Münch, Ina Berthun, Denis Buscher