Der Vorstand


Vorstandsvorsitzender

Alexander Seedorff

Bereits seit über 10 Jahren wirkt er aktiv bei den Titans und in der Fanszene mit. Als studierter Politikwissenschaftler versteht er es perfekt einen kühlen Kopf zu bewahren, den Überblick zu behalten und uns aktiv nach außen zu vertreten. Verantwortlich für die Leitung der Öffentlichkeitsarbeit und des operativen Geschäftes trägt er eine große Verantwortung und wenn einer die Fankultur der Dresden Titans lebt, dann er.

 

"Die Titans sind für mich ein wichtiger Teil meines Lebens. Mit ihnen verbinde ich weit mehr als ein Hobby - Freundschaft, Leidenschaft, Emotion, Freiheit und Kreativität. Das Gefühl "Dresden Titans" ist viel zu schön um es nicht mit anderen zu teilen. Damit mehr Zuschauer zu Fans werden, dafür engagiere ich mich im Forza Blue e. V.."


stellvertretender Vorstandsvorsitzender

Felix Münch

Auch er kann bereits auf eine lange 'Laufbahn' bei den Titans und der Fanszene zurückblicken. Zur Zeit noch im Studium, verbringt er dennoch sehr viel Zeit vor und hinter den Kulissen. Sei es bei den Auf- und Abbauarbeiten am Spieltag, die Erstellung und Organisation von Choreos oder bei der mit Leidenschaft geladenen Unterstützung unserer Titanen am Rand des Parketts, sein Herz gehört den Elbriesen in blau-weis.

 

"Wer mich von den Spielen der Titans als Trommler kennt, der könnte vielleicht ein vorbelastetes Bild von mir haben. ;-)

Aber nur wer alles gibt kann auch alles fordern! In diesem Sinne stehe ich immer zu 100% für Verein und Fanszene bereit und gebe Vollgas, wenn es um die Titans geht!"


Schatzmeisterin

Ina Berthun

Schon seit einigen Jahren Fan, aber erst seit 2017 im aktiven Fanleben vertreten. Als Angestellte in einem Steuerbüro hat sie in wohl einer der schwächsten Zeiten der Dresden Titans, der einstigen Pro A Saison, zusammen mit Denis auf der Gegentribühne Herzblut bewiesen und begonnen die ersten Banner selbst zu erstellen. Ganz klar, dass wir sie in unseren Kreis holen mussten und die mitgelieferte Zahlenaffinität kann sie in der Verantwortung als Schatzmeisterin wohl kaum besser ausleben.

 

"Erst Zuschauer, dann Fan, dann Kritiker, nun Macher. Nur wer anpackt, kann auch etwas ändern/verbessern. Die gleiche Leidenschaft, das selbe Ziel, die gemeinsame (teilweise) harte Arbeit - aus "gleichgesinnten Verrückten" sind Freundschaften entstanden. Ein Jahr ohne Titans und Forza Blue? Schwer vorstellbar!"


Beisitzer

Denis Buscher

Der Mann hinter der Kamera - er ist derjenige, dem ihr die ganzen Bilder in unserem Blog zu verdanken habt. Als gelernter Fachangestellter für Medien (Bildagenturen) und als Hobbyfotograf kümmert er sich nicht nur um die Organisation von Veranstaltungen im Verein, sondern natürlich auch um die bildliche Verewigung unserer Arbeit. Seine Leidenschaft zur Fotografie und zum Verein kann er bei uns perfekt miteinander kombinieren.

 

"Die Liebe zum Basketball packte mich schon in frühester Jugend ... die Liebe zu den Titans entwickelte sich durch die tolle Fangemeinde"


Lust uns zu unterstützen?

Wie das Leben nun einmal so spielt, mussten wir leider einen unserer Beisitzer in die weite Welt ziehen lassen. Aus diesem Grund suchen wir frisches blaues Blut!

 

Was musst du können? Du brauchst weder Abitur, noch Studium - Einsatzbereitschaft, Freude an der (ehrenamtlichen) Vereinsarbeit, die Lust etwas Kleines groß zu machen und viel Humor, das sind die wichtigtsten Punkte. Natürlich solltest du auch einen Bezug zu unseren Dresden Titans haben, damit du weißt worum es geht und wo unsere Ziele sind. Weitere Voraussetzungen um einen Vorstandsposten zu besetzen findest du in unserer Satzung.

 

Welche Aufgaben stehen an? Da es sich um insgesamt 3 Posten handelt, sind die Aufgaben vielseitig gestrickt. Angefangen von der Verwaltung unseres Mailaccounts, über die Erstellung unserer Newsletter bis hin zur Organisation von Auswärtsfahrten ist alles dabei. Wir verstehen uns als Team, was zusammenarbeitet, wir helfen untereinander. Wir werden schon etwas passendes für dich finden.

 

Wie bewirbst du dich? Ganz einfach, sende uns eine Mail an info@forza-blue.de mit dem Stichwort "Interesse am Posten des Beisitzers" und sag uns warum du gern mitwirken möchtest und was deine Vorstellungen über die Arbeit bei/mit uns sind.


offizieller Fanverein der Dresden Titans

Forza Blue e. V.

Sitz:
Cunnersdorfer Straße 16, 01189 Dresden
Vereinsregister:
Amtsgericht Dresden VR 9988

Vorstand: Alexander Seedorff, Felix Münch, Ina Berthun, Denis Buscher, Moritz Vollmer, Franziska Hobusch, Claudia Hartmann